Slide Das bin ich – zertifizierter Mediator, Wirtschaftsmediator und Business Coach

Wolfgang Ruoff 
zertifizierter Mediator, Wirtschaftsmediator und Business Coach

Chancenorientiert denken, Lösungsorientiert handeln

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Steuerberater und Unternehmer konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Erfahrungen, die ich gerne weitergebe, um damit einen positiven Effekt bei meinen Medianten oder Coachees zu bewirken.

Dabei immer im Fokus: Chancen, Potentiale und konstruktive Lösungswege.

Vom Unternehmer zum Mediator und Coach

15 Jahre lang war ich Partner in einer größeren Steuerberatungskanzlei. Während dieser Zeit durfte ich mit vielen Mandanten zusammenarbeiten und einen Blick in diverse Unternehmen werfen. Dabei konnte ich einen großen Schatz an Erfahrungen sammeln. 

Zudem gehörte auch die Begleitung der Auszubildenden und Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich – verbunden mit all den schwierigen Herausforderungen und Entscheidungen, die das Geschäftsleben über einen solchen Zeitraum mit sich bringt.

Um anderen auch eine professionelle Unterstützung zu ermöglichen, habe ich in 2015 die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator gemacht.

Seitdem unterstütze ich Unternehmer und Mitarbeiter aktiv in ihrer persönlichen als auch unternehmerischen Entwicklung. 

Mit Einfühlungsvermögen Chancen entwickeln

Gerade bei Unternehmensnachfolgen gelang es mir, positive Wirkungen hervorzurufen und den Generationenwechsel gelingend zu gestalten. Kein leichtes Gebiet, denn insbesondere bei einer familiären Nachfolge ist ein gutes Einfühlungsvermögen notwendig

In meiner weiteren Entwicklung, habe ich dann 2018 die Eignung zum „zertifizierten Mediator“ (MediationsG) erhalten.

Eine regelmäßige Fortbildung und Kontrolle durch Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Menü